Förderkreis Kirchenmusik

Bezirk Schönemoor

Der Förderkreis dient ausschließlich dem Zweck, die Kirchenmusik in dem Bezirk Schönemoor zu fördern.

Ziele des Förderkreises:

• Sicherung der Kantorenstelle in Schönemoor

• Ermöglichung besonderer kirchenmusikalischer Projekte

So können Sie uns unterstützen:

- Mitglied werden:

Mitglied des Förderkreises kann jede Person werden, die das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Mitglied werden ist ganz einfach: Sie füllen eine Beitritterklärung aus und leiten sie an uns weiter.

Der Mindestbeitrag beträgt 10,- €/Jahr.

Wir freuen uns selbst verständlich auch über höhere Beiträge.

Die Mitgliedschaft ist immer bis zum Ende eines Jahres schriftlich kündbar.

- Spenden:

Wenn Sie die Schönemoorer Kirchenmusik unterstützen möchten, aber nicht an einer Mitgliedschaft des Förderkreises interessiert sind, freuen wir uns auch über Spenden auf das unten genannte Konto (Stichwort: Kirchenmusik Schönemoor), oder zu den Öffnungszeiten im Kirchenbüro.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus, damit Sie den Betrag steuerlich geltend machen können.

- Singen in unserer Kantorei

-  Weitergabe dieser Informationen

Die St. Katharinen Kantorei

Die St. Katharinen Kantorei probt außerhalb der Ferien jeden Montag um 20.15 Uhr in der Pastorei, Schönemoorer Dorfstr. 10.

Wer Interesse hat, mit zu singen, kann unangemeldet zu einer Chorprobe kommen oder sich bei Kantor Ralf Mühlbrandt (Tel: 04221/9464331, ralf.muehlbrandt@online.de) oder im Kirchenbüro (04221/40464) informieren.

Konzerte und CD - Aufnahmen

Die St. Katharinen Kirche ist auf Grund ihrer Akustik, wegen der ruhigen Umgebung und ihrer Atmosphäre als Konzertkirche geeignet.

Die Bedingungen sehen so aus, dass wir in der Regel keinen Eintritt nehmen, aber am Ausgang um Spenden für die Deckung der Unkosten bitten. 20% der Einnahmen sollten bei uns bleiben, der Rest ist für die Musiker.