Ev. - luth. Kirchengemeinde Schönemoor
Ev. - luth. Kirchengemeinde Schönemoor

Aktuelles

Der Kinderbibeltag am 23. September muss leider wegen gehäufter Krankheitsfälle im Kinderkirchenteam ausfallen. Tut uns Leid!!

 

Wir trauern

um

Friedhelm Prause

 

Noch können wir uns gar nicht vorstellen, dass Friedhelm Prause nicht mehr in unserer Kirchengemeinde Schönemoor tätig sein soll.

Im Juni war er noch einmal in der Kirchenratssitzung, nachdem er in den letzten Jahren krankheitsbedingt oft fehlen musste.

Immer wieder hat er sich aufgerappelt.

Wenn es ging, kam er sonntags in den Gottesdienst.

Bei Konfirmationen sprach er oft das Grußwort, und wenn etwas zu tun oder zu entscheiden war, war er zur Stelle und half.

2006 wurde Friedhelm Prause in den Gemeindekirchenrat gewählt, im Jahr 2008 wurde er der Vorsitzende und 2012 stellvertretender Vorsitzender.

Es war eine Zeit, in der der Gemeindekirchenrat viel bewegt hat, hier seien nur ein paar Stichworte genannt:

Pastorenwechsel, Neugestaltung der Innenräume der Pastorei, der Einbau der Kirchenbänke und der neuen Heizung und die Restaurierung der Kirchenmalereien.

Veränderungen in der Organisation der Kirchenmusik und der Kinderbetreuung und noch manches mehr.

All das hat Friedhelm mit viel Diskussionsfreude und Herzblut begleitet.

Wir trauern mit Hanna, Katja, Fynn – Oguz und Lynn Fleur.

Friedhelm wird uns fehlen, wir haben ihm viel zu verdanken.

Möge er bei Gott gut aufgehoben sein.

 

Susanne Wöhler

Der Gemeindekirchenrat

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter