St. Katharinen Kirche Schönemoor
St. Katharinen Kirche Schönemoor

"Gruppe kreativ"

Vor 17 Jahren wurde die Töpfergruppe, die in den 70er schon einmal bestanden hat, wiederbelebt.

Die Brennöfen funktionierten noch einwandfrei und es gab noch viele Gießformen, die wieder verwendet werden konnten.

In der Hauptsache wird mit Gießton gearbeitet. Es werden Tierfiguren, Gartenkugeln oder passend zur Jahreszeit Osterhasen oder Weihnachtsmänner gefertigt.

Die Figuren werden anschließend glasiert.

Inzwischen wurden viele neue Formen und Farben angeschafft.

Wer mag, kann auch mit Aufbauton arbeiten.

Es werden aber auch andere Dinge gebastelt, z.B. Lichterkugeln oder Adventsgestecke. Die Gruppe freut sich immer über neue Anregungen.

Zur Zeit besteht die Gruppe aus acht Frauen, die sich am Mittwochabend in der Zeit von 19: 30 bis 21: 30 Uhr im Gemeindesaal trifft.

Interessierte sind herzlich willkommen, Vorkenntnisse sind nicht nicht notwendig.