Ev. - luth. Kirchengemeinde Schönemoor
Ev. - luth. Kirchengemeinde Schönemoor

Die KatharinenKinder

Die KatharinenKinder sind im Alter 4-5 und treffen sich einmal monatlich.

Bei jedem Treffen wird für zwei Stunden gesungen, gespielt und gebastelt.

Im Mittelpunkt steht jedes Mal eine Frage zum Glauben oder auch eine Bibelgeschichte.

 

Beim letzten Mal ging es z.B. um Swimmy: Gemeinsam sind wir stark!

Swimmy war ein schwarzer Fisch im großen weiten Ozean. Seine roten Freunde waren alle von einem großen Thunfisch gefressen worden, jetzt ist er allein erlebt im Meer eine ganze Reihe Wunder. Er sieht rote Seeanemonen, einen unglaublich langen Aal und Seegraswiesen. Er findet das Meer wunderschön. Dann findet er neue Freunde, die sich immer zwischen Felsen verstecken, weil sie im offenen Wasser Angst haben vor den großen Fischen. Swimmy hat eine Idee. Er formt die vielen kleinen Fische zu einem großen Fisch. Er selbst als schwarzer Fisch ist das Auge.

Vor diesem Fisch haben die anderen großen Fische Respekt und die kleinen Fische trauen sich ins offene Wasser.

 

Informationen: Patorin Wöhler, 04221/9811448