Konfirmandenzeit

Hier kann das Video: Warum eigentlich Gottesdienst feiern angesehen werden:

Wir freuen uns über alle Mädchen und Jungen, die sich entscheiden, die Konfirmandenzeit mitzuerleben.

Sinn dieser Zeit ist, in der Gruppe mit Gleichaltrigen, mit Erwachsenen und Jugendlichen zusammen Fragen nach Gott zu stellen, gemeinsam - auch oft spielerisch - mehr zu lernen über Gott, Jesus Christus und die Kirche. Am Schluss steht die Konfirmation, in der der Segen Gottes jedem und jeder persönlich zugesprochen wird.

Die Konfirmandenzeit dient dazu, zu entscheiden, ob der Segen Gottes und die Gemeinschaft der Kirche gewollt ist oder nicht.

Im Bezirk Schönemoor wird die Konfirmandenzeit folgendermaßen organisiert:

Die Anmeldung für die Mädchen und Jungen aus dem Bezirk Schönemoor, die im betreffenden Jahr 12 Jahre alt sind oder es bis September werden, findet im Herbst in Schönemoor statt. Nachmeldungen sind aber noch bis Januar möglich. Diejenigen Familien, in denen ein Kind in diesem Alter lebt und die in unserer Kartei erfasst sind, bekommen rechtzeitig eine schriftliche Einladung.

Sollte aus irgendeinem Grund eine Familie, in der ein Kind im entsprechenden Alter lebt, keine Einladung erhalten, bitten wir um einen Anruf oder eine Email.

Weitere Fragen zur Konfirmandenzeit beantwortet gerne das Kirchenbüro (Tel.: 04221/40464)